Donald Trump hat nur gescherzt als er den Klimawandel bestritten hat

Donald Trump hat nur gescherzt als er den Klimawandel bestritten hat

In einem Interview mit der New York Times ist der designierte US-Präsident Donald Trump von früheren Äußerungen zum Klimawandel abgerückt. Im Wahlkampf hatte er den Klimawandel unter anderem als Erfindung der Chinesen mit dem Ziel die USA zu benachteiligen abgetan. Nun bezeichnete Trump seine Äußerungen als Scherz. Zugleich relativierte er Äußerungen von engen Mitarbeitern, wonach er aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen wolle.

Im gleichen Interview rückte Trump auch von seinem Versprechen ab, seine Konkurrentin Hillary Clinton hinter Gitter zu bringen. „Ich möchte die Clintons nicht verletzten, wirklich nicht. Sie hat soviel durchgemacht und viel gelitten, in vielerlei Hinsicht“ sagte Trump nun der New York Times.