Donald Trump Junior sprach im Wahlkampf mit russischer Anwältin über Hillary Clinton

Donald Trump Junior sprach im Wahlkampf mit russischer Anwältin über Hillary Clinton

Der älteste Sohn des US-Präsidenten Donald Trump, Donald Trump Junior hat einen Bericht der New York Times bestätigt, wonach er sich zusammen mit Trumps Wahlkampfmanager und Trumps Schwiegersohn Jared Kushner kurz nach Trumps Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten mit einer russischen Anwältin getroffen habe, die Verbindungen zum Kreml hatte. Zunächst fiel Trump Junior zu dem Treffen nur ein, dass es um ein Gesetz gegen die Adoption russischer Kinder durch Paare aus den USA gegangen sei, das kurz zuvor verabschiedet worden war. Erst auf Vorhalt von Journalisten fiel Trump Junior ein, dass es doch auch um Clinton gegangen sei. Die Anwältin habe gesagt, sie habe Informationen über Verbindungen von Clinton-UnterstützerInnen nach Russland. Sie habe aber offensichtlich keine wichtigen Informationen gehabt, sagt Donald Trump Junior.