BarrierefreiFUNK


Freiburg ist eine schöne Stadt. Wie kann man Menschen mit Behinderungen unterstützen, damit sie die Vorzüge in vollen Zügen genießen können? Welche Schwierigkeiten und Hindernisse sollten besser gekennzeichnet werden, damit keine Unfälle passieren? Außerdem wird es in der Sendung darum gehen wie man Hilfsmittel verbessern könnte so dass jeder die verwenden kann. Und wir interessieren uns für Hilfsmittelforschung.

 

Mittwoch 24.04.24

Dienstag 09.04.24

Barrierefreifunk - April 2024

Interessante Themen im Barrierefreifunk:

Autos, die für Rollstuhlnutzende umgebaut werden. Was geht da? Ein Interview mit Benjamin Bechtle von der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (DGM). Und ihr hört ein Interview mit Yvonne Bergis...

Dienstag 12.03.24

Barrierefreifunk - März 2024

Um Rollstuhl-Ski im Schnee und auf Wasser geht es in dieser Sendung. Dazu haben wir Rainer Siebold vom  Verein nolimit-eV.de in Hüfingen im Schwarzwald interviewt. Und zu Gast im Studio war Max Steiner von der Koordinationsstelle Inklusion...

Dienstag 12.03.24

Dienstag 12.03.24

Dienstag 13.02.24

Mittwoch 14.02.24

Dienstag 19.12.23

Dienstag 09.01.24

Barrierefreifunk - Einkaufsreportage

Im November war der Barrierefreifunk in Kirchzarten und ging dort einkaufen. Denn in einem Kirchzartener Supermarkt gibt es einen rollstuhlgerechten Einkaufswagen. Den haben wir getestet. Möglich gemacht hat diesen Einkaufswagen Brigitte...

Dienstag 12.12.23

Dienstag 14.11.23

Dienstag 10.10.23

Barrierefreifunk Oktober 23

Wie immer stellen wir einen einigermaßen barrierefreien Ort vor und einen, der noch viel Nachbesserungsbedarf hat.

Außerdem ein Hilfsmittel. Darüberhinaus gibt es in der Oktobersendung viel Musik.

Dienstag 12.09.23

Seiten

BarrierefreiFUNK abonnieren