Vonovia Häuser im Auggener Weg in Freiburg Weingarten: Schlampige Sanierung auf dem Rücken der Mieter:innen?

Schlampige Sanierung auf dem Rücken der Mieter:innen?

AuggenerWeg2-6.JPG

Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Foto: RDL

Die Vonovia-Häuser im Auggener Weg in Freiburg-Weingarten werden endlich saniert, hieß es im Frühjahr 2021. Fertig saniert sind sie aber immer noch nicht. Zude gibt es weiterhin zahlreiche Probleme, so dass Mieter:innen Unterschriften mit Forderungen an die Vonovia sammelten. Mitte Mai wurden die 85 Unterschriften, die die Beseitigung von Müll, Ratten und der nichtfunktionierenden Klingelanlage im Haus 2 anmahnten, übergeben. Linke-Liste-Stadtrat Gregor Mohlberg leitete die Unterschriftenliste ans städtische Referat für bezahlbares Wohnen weiter. Über den Stand der Dinge haben wir mit Gregor Mohlberg