Chaosradio Freiburg: Chaosradio Freiburg 0x5a

Chaosradio Freiburg 0x5a

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

FG9_f25WUAUGOdM.jpeg

RC3 Meme
RC3 2021 Meme - Zusammenrottung mit Hacking Affinität
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Twitter
  Das Chaosradio Freiburg 0x5A, startet heute mit einer Aufnahme zur Qualitätssicherung aus Gottes Tech Support: (Das englische Original: https://www.youtube.com/watch?v=BwaQRTo1Efo Gods Tech support ).

 

Wir gehen kurz auf Fakestellenanzeigen von "ungeimpften" (https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124 ) ein und erzählen in Kürze wie es dem CCCFr bei der Anhörung zum Thema Luca der BaWü Landesregierung so lief.

 

Dazu haben wir noch ein Interview mit Lillith Wittmann die versehentlich eine weitere Tarnorganisation des VS gefunden hat http://rdl.de/beitrag/lilith-wittmann-deckt-tarnbeh-rden-des-vs-auf.

 

Im Anschluss gibt es noch ein paar Neuigkeiten aus der Netzwelt, u.a. mit der Telekom, die Apples VPN Dienst bemängeln (https://www.heise.de/news/Mobilfunker-moegen-Apples-VPN-Dienst-nicht-6322281.html ) - weil sie nicht mehr reinschauen können, Telkos die die Sache mit dem Datenschutz anders sehen als die Datenschutzbeauftragten von Bund und Ländern https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/schufa-handydaten-103.html und wollen Ihre Daten weiterhin an Schufa & Co weiter geben.

 

Dazu noch ein paar kurze News in Sachen youtube-dl  https://netzpolitik.org/2022/urheberrecht-musikindustrie-verklagt-hoster-von-youtube-dl/ und Julian Assange - der jetzt zumindest mal bis for den englischen High Court darf https://www.heise.de/news/Auslieferungsverfahren-Gericht-laesst-Assanges-Berufung-zum-Supreme-Court-zu-6336178.html .

 

 

 

Luca Abschätzung basierend auf Betreiberangaben nach CCCFr - letzte 40 Tage
Luca Abschätzung basierend auf Betreiberangaben nach CCCFr - letzte 40 Tage
Quelle: 
Grafana - CCCFr

 

mitmachen und feedback, live hier oder anachronistisch im Archiv …
Chaosradio live ins RDL gehackt. Derzeit jeden 2. bis 5. Montag im Monat!