chaosradio: Chaosradio Freiburg 0x4c

Chaosradio Freiburg 0x4c

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Screenshot_2021-05-24 cdu space frogs - YouTube.png

CDU Connect App Video von Space Frogs
CDU Connect App Video von Space Frogs
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://www.youtube.com/watch?v=vHQ1hY77vBw

 

Notizen zur Sendung

 

mitmachen und feedback, live hier oder anachronistisch im Archiv …
Chaosradio live ins RDL gehackt. Derzeit jeden 2. bis 5. Montag im Monat!

 

Grüner Impfpass

- technisch "vernünftig" machbar, fraglich wie weit da noch was "komisches" passiert - Diskussion: Impf- / Genesungsstatus als Zugangsbeschänkung?!?  

Urheberrechtsreform: Bundestag stimmt für Upload-Filter und Leistungsschutzrecht

CUII

 

LNP393 Mutmaßlich erlaubte Nutzung

   

Datenverlust der Woche:

CDU Wahlkampfapp  In der App „CDU-connect“ ließen sich auch weitere Informationen wie Alter, Geschlecht und politische Gesinnung speichern. Seit vergangener Woche ist die App offline. Die Aktivistin und Hackerin Lilith Wittmann hatte mehrere Sicherheitslücken gefunden, die es genauso auch bei den baugleichen Wahlkampf-Apps der CSU, der Österreichischen Volkspartei und der Schweizer CVP gab. Allein durch die Lücke in der CDU-App standen Wittmann zufolge über 100.000 Datensätze zu besuchten Personen sowie die Daten von über 18.000 Wahlkampfhelfer:innen und mehr als 1.000 potenzielle Unterstützer:innen seit vier Jahren relativ ungeschützt im Netz.

Sebastian UI Erlebnisse bei Impfterminvergabe 

https://sbamueller.com/2021/05/23/impfterminservice-de-oder-wie-erzeuge-ich-unnoetigen-frust-bei-impfwilligen/

 

 

Musik

https://www.youtube.com/watch?v=aC_UIjOfcvc