Das Welcome-to-Paradise-Bündnis zur Gegenmobilisierung in Konstanz: "Wenn die Proteste gut laufen, war's vielleicht das letzte Mal, dass wir Querdenken auf der Straße gesehen haben"

"Wenn die Proteste gut laufen, war's vielleicht das letzte Mal, dass wir Querdenken auf der Straße gesehen haben"

Querdenken in Freiburg

Eine Querdenken-Demonstration in Freiburg. Auf dem Rücken einer Demonstrantin steht "Querdenken 761".
Eine Querdenken-Demonstration in Freiburg.
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
JR für RDL

Das rechtsoffene und verschwörungsideologische Bündnis "Querdenken" mobilisiert am Sa. und So., den 3. & 4.10.2020, bundesweit nach Konstanz, zu einer Menschenkette, sowie einer Demonstration.

Das linke Welcome-to-Paradise-Bündnis ruft zu Gegenprotesten auf und mobilisiert ebenfalls nach Konstanz.

Wir sprachen mit zwei Aktivist*innen über die Geschehnisse kommendes Wochenende.