Meldestelle Antifeminismus: "Die Debatte zeigt, wie wenig gewusst wird über das Phänomen Antifeminismus"

"Die Debatte zeigt, wie wenig gewusst wird über das Phänomen Antifeminismus"

Meldestelle Antifeminismus Screenshot Website

Der Screenshot der Website der Meldestelle Antifeminismus zeigt Buttons "Vorfall Melden", "Antworten auf Vorwürfe gegen die Meldestelle" und ein Schaubild, das den Vorgang darstellt, wenn eine Meldung eingeht...
Screenshot: Website der Meldestelle Antifeminismus
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
antifeminismus-melden.de

Seit diesem Frühjahr gibt es mit der "Meldestelle Antifeminismus" das bundesweit erste Monitoring antifeministischer Vorfälle. Die zivilgesellschaftliche Amadeu Antonio Stiftung hatte das Projekt ins Leben gerufen und wurde just dafür angefeindet. Auch persönliche Angriffe gegen Judith Rahner hat es gegeben. Radio Dreyeckland sprach mit ihr darüber und über die Erkenntnisse aus mehrmonatiger Arbeit der Meldestelle.