Weitere WIM-Infoveranstaltung für städtische Mieter, die von Stadt verkauft werden sollen

Weitere WIM-Infoveranstaltung für städtische Mieter, die von Stadt verkauft werden sollen

Heute um 19 Uhr wird im Gasthaus Schützen organisiert von der WIM – Wohnen ist Menschenrecht - eine weitere Infoveranstaltung für städtische Mieter des Freiburger Ostens und der Wiehre stattfinden. Insbesondere die Mieter der Knopfhäuslesiedlung stellen die Masse der an die FSB zur Übertragung vorgesehen Wohnungen.
Vergangenen Mittwoch brachten im Stühlinger 28 von 198 erschienen Mietparteien z.B. aus der Emmendinger Str. die notorische Vernachlässigung durch das Liegenschaftsamt zur Sprache. Dessen Leiter, Stadtdirektor Meier, glaubte die Unterlassung der Vermieterpflichten – kaputteTüren und Fenster sowie breite Risse in den Decken – mit dem fehlenden Personal - nur 2 Techniker für über 1000 Wohnungen - in Verbindung bringen zu dürfen. Im Gegensatz zur Vernachlässigung der Vermieterpflichten klappt aber die Beitreibung der Mieterhöhungen – Anpassung an den Mietspiegel zuverlässig.
Die letzte Mieterhöhungsforderung kam auf 1. Mai. Bei den Veranstaltungen tritt auch FSB Chef Klausmann – als potentieller Erwerber - auf. Ob allerdings die Lage der Veranstaltung in den Pfingstferien so glücklich ist, darf bezweifelt werden