Widerstand2020, KdW, Esoteriker: Verschwörungsideologisches Potential stabilisiert sich auf zu hohem Niveau

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Verschwörungsideologisches Potential stabilisiert sich auf zu hohem Niveau

IMG_3143.JPG

Fahne für ein EU-Land mit einer der höchsten Covid-19 Toten je 100 K und Franz-Josef als Paradestar des politischen Glaubensbekenntnis
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL

Ca 50 auf dem Rathaushausplatz , ca. 100 bis 150  am meisten Zulauf mit 150 am Münsterüplatz wo die im Pegida-Jargon  geschulten Agitatoren auch ihre eine frenetische Klatschbasis mitführen , um locker stehende  Angelockte zu emotionaliseren.

Während am Rathauplatz - mit Mühe ein gegnerisches Transpi "Quefront von Antisemiten und Impfgegner"  - ausgehalten wurde, fehlte jeder Protest am Platz der alten Synagoge.

Auf dem Münsterplatz mischten sich auch hardcore Nazis  nicht nur unter die mit Sprüchen  wie "Antifa die neue SA", ob des Gegenprotest am vergangenen Samstag gegen die AfD, Agit-Prop Redner, die auf ihren Versionen mit auschließlich "Grundrechten für Deutsche" der "SARS-Cov-2"-Leugnung  durch Verharmlosung als Grippe, der Verhöhnung von über einer viertel Million Opfern, dem Publikum aber ein agressiv krudes Gemisch mit dem personalisierten Teufel Gates anzubieten. Kein Wunder das sich Nazis dort sehr wohl fühlten.

Die Stabilisierung eines durch Verschwörungsgeschwurbel zusammengehaltenen Potential zeigt auch, das gegen das Vorfeld von Rechtsaussen- Organisationen  grösserer Protest angesagt zu sein scheint, nicht nur gegen die auf den Dubravko M. Fanclub