Schwule Welle - Das Magazin vom 1. September 2022

Schwule Welle - Das Magazin vom 1. September 2022

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

LogoSW_DAS_MAGAZIN.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle

Es ist mal wieder Zeit für das MAGAZIN mit vielen unterschiedlichen Themen und Gästen.

Am Samstag findet in Stuttgart die 4. Trans* Pride statt. Veranstaltet wird der Aktionstag von dem Projekt 100% MENSCH, Mission Trans u.a.
Was genau am Samstag in Stuttgart passiert, darüber reden wir mit mit ALEXANDER HÄFNER vom Vorstand Mission TRANS* e.V.

U.a. wird auch MSOKE dort - nach 2019 - erneut einen Auftritt haben. Der ursprünglich aus Zürich kommend, ist MSOKE ein Künstler, sich für die Selbstverwirklichung in seinem Musikgenre (Reggae, Dancehall) starkmacht. Er wurde als Frau in Tansania geboren und wuchs in Zürich aus.  Er lebt seine wahre Identität als Mann in einer Szene, die oft von Homo- und Transphobie geprägten wird. Seine Musik lebt von einer Mischung oft tiefgründiger und politischer Texte sowie einer dennoch stimmungsvollen und atmosphärischen Musik, die Lust auf mehr macht.

Und wir freuen uns auf den schweizer Bluesmusiker und Songwriter PHILIPP FANKHAUSER, der gerade seine neue Single "Heebie Jeebies" herausgeringt. Der Song stammt erneut aus der musikalische Schatzkiste seines Mentors Johnny Copeland – dem 1997 verstorbenen Sänger und Gitarristen aus Houston, Texas. Fankhauser hat auf vielen seiner vergangenen Alben, ein oder zwei Songs aus Johnny Copelands Feder aufgenommen.

Das uns mehr L I V E bei der Schwulen Welle und dem MAGAZIN.

Im Studio: Hartmut und Alex