Schrägfunk - Identitätsfindung

Schrägfunk - Identitätsfindung

sf-2022-04.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Liebe Leute, was ist eine Band ohne ihren Sänger? Oder genauer die Band InDecision im Interview mit Schrägfunk ohne ihren Sänger Andy? Unter Umständen ratlos, wenn es um Fragen zu den Titeln oder Inhalten der Texte geht. Ob das wohl Schelte gibt, wenn Sänger Andy und  Gitarrist Michel das hören? Ansonsten wissen Steffen (Elektronik), Freddy (Bass) und Christian (Schlagzeug) allerhand zu erzählen über die Entstehung der Band und deren Entwicklung von der ersten EP „Ghost“ (2018) bis zur Ende April 2022 erscheinenden LP „ID“. Schauen wir uns Titel und Artwork der neuen Platte an, nehmen den Bandnamen mit hinzu und lauschen beim Hören ein bisschen den Texten, so liegt die Vermutung nahe, dass es hier um wichtige Fragen der menschlichen Existenz geht, wie Leben, Liebe und Tod. Viele der Songs schweben  zwischen düsteren Zweifeln und aufkeimender Hoffnung, erzählen vom Suchen, Finden und Loslassen, und vom Widerstreit der Gefühle. Immer
getragen vom kraftvoll treibenden Ausdruck der vier Musiker und dem einzigartigen Gesang. Was für Verfechtungen und Wurzeln sich noch so offenbaren, von der Vorgängerband Diego über Die Simpsons (ja tatsächlich Homer, Bart und wie sie alle heißen ...) bis hin zu Zoot van Tazma, müsst ihr selbst hören.
Außerdem solltet ihr unbedingt hören: InDecision live! Um aus dem etwas düster angehauchten 80er Jahre Vibe, den wir gerne des nachts genießen, in den vielleicht-endlich-ersten-Frühlingstag zu stolpern gibt’s in dieser Sendung auch noch ein bisschen was von Pip Blom, Tree River und Anxious zu hören.

 

Playlist
Dangerous Person? - Diving
InDecision - one11
InDecision - PJtwenty9
Diego - September March
InDecision - Heilung
InDecision - TheboyS
Zoot van Tazma - The Book of Fences
Pip Blom - I Love The City
Tree River - Journey Proud
Anxious - In April