Saudi-Arabien: WM 2034

Saudi-Arabien: WM 2034

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Fußball-Bild.jpeg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar und die eklatanten Menschenrechtsverletzungen vor Ort haben vergangenes Jahr einen weltweiten Aufschrei ausgelöst. Für die FIFA anscheinend Schnee von gestern, denn nun soll die WM 2034 schon wieder in einem Golfstaat ausgetragen werden, der die Menschenrechte mit Füßen tritt. In der Sendung am 4. Dezember um 19 Uhr geht es daher um Saudi-Arabien, den einzigen Bewerber für die Fußball-WM der Männer 2034.

Dafür haben sich Pauline und Amelie in die Recherche gestürzt und einen ausführlichen Beitrag zur Menschenrechtslage vor Ort für euch vorbereitet.

Außerdem hört ihr von einem Experten des Fußball-Geschäfts: Elli und Verena haben in ihrem Interview Kicker-Redakteur Benjamin Hofmann auf den Zahn gefühlt.

Im „Was wurde eigentlich aus?“ spricht Laura über die Situation im Jemen seit Ausbruch des Bürgerkriegs 2014.

Lea stellt euch die aktuellen News aus aller Welt vor und Nina und Jule haben nicht nur Hintergrund-Infos zur WM-Vergabe, sondern auch endlich mal wieder gute Nachrichten für euch in der monatlichen Amnesty-Erfolgsgeschichte. Moderiert wird die Sendung von Neda und Aurelia.

Außerdem gibt’s wie immer die neuesten Veranstaltungstipps im Dezember und einen ganz besonderen Musik-Mix, bei dem ihr definitiv noch nicht alle Songs auswendig könnt.