Neue Eishalle - Out of reach?!

Neue Eishalle - Out of reach?!

K800_IMG_3641.JPG

EishalleFreiburg, Fritz Siegel Halle,
Alte Franz-Sigel-Hallen Gelände soll hochpreisigen Eigentumswohnungen weichen
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, No Derivative Works
Quelle: 
RDL/kmm

Nicht 15 bis 18, sondern 26 bis 33 Millionen € wird eine neue Eishalle die Freiburgerinnen kosten.
Plus Grundstück, plus Baufinanzierung, plus Preisindizes und weitere fehlende Nebenkosten.
So weit das Ergebnis einer ersten Kostenplanung/Schätzung seitens eines von der FSB beauftragten Fachbüros.
Hockt nun das Bürgermeisteramt vorgeblich ratlos auf dem Schlauch in der selbstgestellten Falle?
Oder wird doch wieder ein neuer - defizitärer Eigenbetrieb aus der Taufe gehoben?
Oder eine neue Verlust GmbH wie die Dallmann FWTM, die nur Rothaus Profite sichert?

mit  O-Tönen aus der PK

Keller - vom Eishallen Saulus zum Paulus?

Trotz der Warnung und der Kritik von RDL hatten sich Kulturliste und die GAF als Befürworter des Eishallenneubaus im Frühjahr geoutet. Dafür ist Stadtrat Keller jetzt nach Vorlage eines im Ansatz Kosten klareren Plan zu den Skeptikern gewechselt. Auch dem Plan von KoKo Osswald kann er wie EBM Neideck nix Rechtes bzw. Positives abgewinnen.

Play

siehe zum Thema auch: