Nachwahlstimmen (2) - Die Neuen, die Etablierten und die Gebeutelten

Nachwahlstimmen (2) - Die Neuen, die Etablierten und die Gebeutelten

K1600_IMG_5244.JPG

In der VAG KANTINE - kurz vor dem Wahlergebnis
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL/kmm

Auf Anhieb  Fraktionsstatus. Gewählt drei aus dem Umfeld der Grossen, mit beträchtlichen Ergebnissen im westlichen Mooswald aber auch Landwasser Herdern und Rieselfeld.  Gerline Schrempp freut sich riesig und will auch für mehr Transaparenz sorgen.

Die Absenkung des Wahlalters auf 16 bescherte Jungen Freiburg den 2. Sitz vor allem mit Stimmen aus dem Vauban und dem Rieselfeld. Lukas Möhrchen weiss noch nicht ob mit den Grünen zusammen, Sergio Schmidt fehlte.

Anke Dallman ist die Stimmkönigin der  Freien Wähler , die aber trotz Zugewinnen auf drei Sitzen kleben bleibt. Dr. Görger zu dem schwierigeren Verhältnissen im neuen Gemeinderat.

Christoph Glück ist mit der FDP am gebeutelsten durch den FDP Trend: 2 Sitze für Patrick Evers und Nikolaus Gayling-Westphal heisst auch Fraktionsstatus futsch.