Israelischer Fußballer wegen Erinnerung an Hamas-Massaker aus Türkei ausgewiesen

Israelischer Fußballer wegen Erinnerung an Hamas-Massaker aus Türkei ausgewiesen

Am heutigen Montag wurde der israelische Profifußballer Sagiv Jehezkel aus der Türkei ausgewiesen. Jehezkel hatte, nachdem er am gestrigen Sonntag für seinen Verein Antalyaspor gegen Trabzonspor ein Tor geschossen hatte, einen Arm mit einer Bandage in die Kamera gehalten. Auf dem Verband gekritzelt stand "100 days 7. 10". Offenbar eine Erinnerung an das Massaker der Hamas bei dem am 7. Oktober 1200 Menschen starben und 240 in brutalster Weise entführt wurden. Darauf wurde Jehezkel wegen "öffentlicher Aufwiegelung des Volkes zu Hass und Feindschaft" festgenommen. Sein Verein warf den erfolgreichen Fußballer kurzerhand raus. Jehezkel half auch nicht, dass er erklärte, er habe niemanden provozieren wolle. Er sei gegen den Krieg und wolle, dass der Krieg aufhöre.

jk