Hoffest 2013

Hoffest 2013

web2013querv1-seite001.jpg

web2013querv1-seite001
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Hoffest von Radio Dreyeckland

Grethergelände, Adlerstraße 12, Freiburg. Einlass um 19.30 Uhr

Folkskapelle | Superdirt2
anschl. bis 2 Uhr: DJs von Radio Dreyeckland

vegane & internationale spezialitäten | cocktails | getränke

bei jedem wetter | hofüberdachung bei regen
solibeitrag: 5,- €

Folkskapelle

Drummer Markus und Sänger/Gitarrist Andreas, die seit vielen Jahren in diversen gemeinsamen Bandprojekten auf den Spuren des Folkpunks unterwegs sind, suchten sich im Sommer 2011 Verstärkung und gründeten die Band gemeinsam mit ein paar ehemaligen Mitstreitern der Vorgängerband Ahead to the Sea mit dem Ziel, eine Kombination aus Folkanleihen, Offbeat und Alternative-Sound auf die Bühne zu bringen. Nach einigen anfänglichen Wirrungen ist das Quintett seit Anfang 2012 komplett. Typisch für den Sound der Folkskapelle sind Melodien im kräftigen Punk- und Alternative-Gewand. Mandoline und Akustikgitarre treffen auf Stromgitarrenbrett, gemischter zweistimmiger Gesang vervollständigt den Sound der Kapelle.

Folkskapelle sind: Katrin (Vocals) - Andreas (Mandoline, Akustikgitarre, Vocals) - Markus (E-Gitarre) - Robert (Bass) - Markus (Drums)

folkskapelle bandfoto 15x15.geaendert

Superdirt2

Dreckige Elektrobeats vermischen sich mit virtuos gespielten Celloklängen zu einem Ergebnis von bisher noch nie erreichter Tanzbarkeit! Ras Tilo am elektronischen Klangerzeuger und Käpt'n Dirt am Cello, bieten ein Tanz- und Musikerlebnis, dass irgendwo zwischen Drum'n'Bass, Dub, Jungle und Dubstep anzusiedeln ist und vielleicht darüber hinausgeht.
Die zwei unabhängigen Musiker haben sich über musikalische Projekte und gemeinsames Wohnen kennengelernt, kommen aber beide aus verschiedenen musikalischen Richtungen. Während Ras Tilo (Vincent Rateau) sich als Musikproduzent und Multinstrumentalist profiliert hat, verfolgte Käpt'n Dirt (Daniel Fritzsche) sein klassisches Cellostudium immer auch mit offenen Ohren für andere Musikstile. Auf eine Anfrage hin für eine Party, Cello mit elektronischen Beats zu verbinden, gründeten die zwei Musiker innerhalb von zwei Wochen Superdirt2 und dem ersten Auftritt sind zahlreiche Konzerte gefolgt, von kleinen Performances im Keller bis hin zu großen Festivals.
Das erst im letzten Jahr gegründete Duo, bringt noch dieses Jahr im Frühling ihr erstes Album heraus und bis dahin spielen sie noch einige Konzerte, also seid dabei wenn Superdirt2 die Bühne rockt!

superdirt1b.geaendert