Forward in All Directions! 21. Mai Mitternacht - Feature: Cirkusz-KA

Forward in All Directions! 21. Mai Mitternacht - Feature: Cirkusz-KA

altForward in All Directions heute mit einem Feature über die Gruppe Cirkusz-Ka aus Budapest.

" (...) Tango, wie man ihn noch nie zuvor gehört hat: fragil, spröde und poetisch, mal ein bisschen Brecht/Weill, mal eine Prise osteuropäische Melancholie. Die Musik von Cirkusz-Ka ergreift ihre Zuhörer mit einer ungebremsten Energie - die erstmal Ruhe ausstrahlt, um dann umso eindringlicher zuzupacken. Mit einem Hang zum Chanson und mit klassischer Gitarre, Oud, bulgarischer Gudalka und Percussion breiten die Musiker Tamás Rock und István Simon einfach und treffsicher einen akustischen Teppich aus, auf dem sich Anna Slávics Gesang räkelt und dem Zuhörer im richtigen Moment ins Herz oder an die Gurgel springen kann – ein Erlebnis." (www.stamp-festival.de/deutsch/diepaten.html)

Ich habe Anna und Tamás im Oktober in Ljubljana live erlebt und mich mit ihnen dann auf ein sehr nettes Interview getroffen. Das Ergebnis ist diese Sendung - viel Spaß!

www.cirkusz-ka.com

www.youtube.com/user/cirkuszkavariety?feature=watch

https://dalok.hu/cirkuszka