Bring Mumia home! Endlich Freiheit für Mumia Abu Jamal!

Bring Mumia home! Endlich Freiheit für Mumia Abu Jamal!

Bring Mumia Home.jpg

bring mumia home
bring mumia home
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
freiheit-fuer-mumia.de

Der afroamerikanische Journalist Mumia Abu Jamal ist dieses Frühjahr schwer erkrankt, seit mehr als 33 Jahren ist er in Haft. Ein Interview mit Free Mumia Heidelberg und dem Netzwerk gegen Todesstrafe. 

Er ist einer der bekanntesten politischen Gefangenen weltweit, aktuell gibt es eine Postkartenkampagne für seine Freilassung.Auf der website www.bring-mumia-home.de findet ihr Adressen und Telefonnummern um seine sofortige Freilassung zu fordern.

Mumia Abu-Jamal - Autor & Journalist: 30 Jahre in der Todeszelle

In der Nacht des 9. Dezember 1981 gab es im damaligen Rotlichtbezirk von Philadelphia in den USA eine Schiesserei, an deren Ende der Polizist Daniel Faulkner tot war und der stadtbekannte Radio-Journalist Mumia Abu-Jamal schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

  • Der Polizist war "weiss", der Journalist "schwarz".

  • Der Polizist war Mitglied der rassistischen Polizeibruderschaft Fraternal Order of Police.

  • Der Journalist war ehemaliger Black Panther und ein radikaler Kritiker der rassistischen Stadtpolitik und ihrer grassierenden Polizeibrutalität.

Mit dieser Kombination war damals in der "Stadt der brüderlichen Liebe" und "Wiege der amerikanischen Freiheit" der Ausgang der Geschichte vorprogrammiert:

Obwohl Mumia Abu-Jamal noch in der Nacht im Krankenhaus und seither immer wieder seine Unschuld beteuert hat, wurde er in dem nur zwei Wochen kurzen Prozess ein halbes Jahr später von einer Jury von 3 schwarzen und 9 weissen Geschworenen zum Tode verurteilt.

Erst der politische Druck einer internationalen Solidaritätsbewegung bewirkte, dass die Todesstrafe nach knapp 30 Jahren nicht aufrecht erhalten werden konnte. Mumia kam in den "normalen" Vollzug mit lebenslänglicher Haft. Nach dem Willen der Behörden soll Lebenlänglich wirklich lebenslang heissen. Sie wollen die Akte Mumia gerne für immer schliessen. Dass wird ihnen genau wie die zuvor verhinderte staatliche Ermordung des afroamarikanischen Journalisten nicht gelingen
- F R E E   M U M I A !

Genug ist genug.
Freiheit für Mumia Abu-Jamal

Mumia ist schwer krank - die Gefängnisbehörde kann und will ihm nicht helfen. Wir sollten ihn endlich aus dem Knast holen!

Überflutet den Gouverneur von Pennsylvania mit Postkarten für Mumia Abu-Jamal!