4. Gemeinderat am 4.4.2017: Auslobung neuer Stadtteil Dietenbach - Vorwärts zum Freiburger Banlieu-le?

Auslobung neuer Stadtteil Dietenbach - Vorwärts zum Freiburger Banlieu-le?

(kmm) Statt 3-5 Geschosse sollen 8 Geschosse möglich sein. Ein öffentliches Stadtteilzentrum für soziale und gesellschaftliche Selbstorganisation? Das ist bloss nicht nicht vorgesehen - wegen Geldmangel (vielleicht hilft ja Unmüssig wie in Landwasser).
Der lange Schatten der Verteuerung des Grund- und Boden duch die auf Kreditvergaben lauernde Sparkasse fordern Ihren Preis. Natürlich erfolgt aber selbst die Reduzierung des AusbauPlanung der Schulen nur dem Ziel preisgünstigen Wohnraum für mittlere und niedrigen Einkommen zu ermöglichen ......... Wer es nicht glaubt ----

Die Einschaltung der Sparkasse zum Grunderwerb und den Auslobungstext für den städtebaulichen Wettbewerb beschloss der Gemeinderat trotz Kritik und Kontroverse mit überwältigender Mehrheit. Die Debatte im einzelnen

Baubürgermeister Prof. Haag zur Einführung 6:30

Stadtrat D. Vaulont (Freiburg Grün)   10:13

Stadtrat v. Kageneck ( CDU) 9:24

Stadträtin R. Buchen (SPD) 13:01

Michael Moos (Unabhängige Listen)  13:12

Lukas Möhrchen (JPG)  2:27

Prof. Rückauer (FL/FF) 12:29

Stather (FW) 5:23

Dr. Evers (FDP)  7:43

Replik u. Kontroverse EBM Neideck u. Winkler  1:13

Replik und Kontroverse Haag und Rückauer  3:26

Abstimmungsprocedere   10:15