Freiburger Umland: AfD-Mitgliedertreffen in March-Hugstetten

AfD-Mitgliedertreffen in March-Hugstetten

Antifa-Logo.png

Antifa
Antifa
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Laut einer Nachricht von AfD-Mitglied Michael T. in einem Chat des Antisemiten, Holocaustrelativierer und Querdenken-Aktivisten, Meinrad S., findet am morgigen Donnerstag, den 8. Februar 2024, ein AfD-Mitgliedertreffen in einer Pizzeria in March-Hugstetten statt. Informationen der Autonomen Antifa Freiburg zufolge dürfte es sich dabei um dieselbe Pizzeria handeln, in der bereits zwei AfD-Veranstaltungen stattgefunden haben sollen. Bei der morgigen Mitgliederversammlung des AfD Kreisverbands Freiburg soll T.s Chatnachricht zufolge über die Kanditatur der Querdenken-Aktivisten um Meinrad S. abgestimmt werden. Der Kreissatzung zufolge dürfe der Vorstand des AfD-Kreisverbands Freiburg nicht über eine solche Kanditatur entscheiden, so heißt es in der Nachricht weiter. Meinrad S., Malte Wendt (Querdenken-Demoanmelder) und zwei weiteren Querdenken-Aktivist*innen, hatten in einer Videonachricht bei Telegram Ende letzten Jahres angekündigt bei der kommenden Kommunalwahl in Freiburg für die AfD-Liste antreten zu wollen.

Ein Gegenprotest zu der AfD-Mitgliederversammlung in March-Hugstetten ist bisher nicht angekündigt.

Update, 9.2.24:

Laut der Polizei vor dem mutmaßlichen Veranstaltungsort des AfD-Mitgliedertreffen habe die AfD die Veranstaltung in diesem Ort abgesagt.

Korrektur: Anders als bei der ursprünglichen Meldung vermeldet, wollen vier Querdenken-Aktive für die AfD-Liste bei der Freiburger Kommunalwahl antreten, nicht drei.