UWC Bau-Bilder stören jetzt Freiburger Gemeinderäte

UWC Bau-Bilder stören jetzt Freiburger Gemeinderäte

img_0608planskizze.jpg

Planskizze des UWC auf Kartaus vom September
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Die CDU will Aufklärung im Bauausschuss.
Alle anderen Gemeinderäte mokieren sich in einem Brief an den Baubürgermeister Haag über eine Bauansichtszeichnung für die Wohngebäude des United World Collge. Diese waren im Dezember in Umlauf gesetzt worden. Und: sie sollen die Massiviität der Baukörper nicht richtig abbilden. Wow!
Keiner der Gemeinderäte stört sich aber an den Ausnahmen für den Landschaftsschutz mit Ausgleichsflächen an der Dreisam oder gar daran, dass die Bosch-Stiftung von der defacto schenkenden Freiburger Stiftungsverwaltung – via verminderten Kaufpreis des Klostergebäudes und Dauer Stipendien für die Erbringung der Erbpachtzahlungen- sogar eine generelle Haftungsfreistellung für mögliche Gebäude und Baugrundschäden verlangt.
Heilige Einfalt bei diesem Filetstück auf der Kartaus im Freiburger Osten bei Freiburgs Abnickgranden!

Update: Im Bauausschuss am 18.1.12 hat der Baubürgermeister Haag allen protestierenden Stadträten (s.o.) für April - plus minus einen Monat - eine neue mehr an den Berg verlegte Planskizze für die UWC Hausbebauung für die 200 Eleven versprochen. Diese akzeptierten diesen Vorschlag, der dann die Voraussetzung des Offenlagebeschluss werden soll.