UL trottet hinterher: Jetzt neuer Runder Tisch für Mai 2014?

UL trottet hinterher: Jetzt neuer Runder Tisch für Mai 2014?

Als  es im Gemeinderat am 30.4.13 möglich war, haben Sie wie die GAF vornehm geschwiegen und sich lieber vom OB Salomon in Sachen Tötungskongress des Frauenhofer Institutes zurechtweisen lassen. Jetzt aber will Fraktionsvize Keller von der Kulturliste dem völlig unverhältnismässigen und rechtswidrigen Stadt Aktionen am 1.Mai im Quartier Grün nun dadurch beikommen, daß „die Erfahrungen von verschiedenen Seiten vom jetzigen 1. Mai in der Wilhelmstraße und im Grün in einem Bericht der Verwaltung im Gemeinderat zur Sprache kommen sollen. Auch sollen hierbei die Interessen des Runden Tisches berücksichtigt werden.“

Eigentlich könnte man von halbwegs politisch denkenden Köpfen mehr erwarten. Die Durchsetzung des Allgemeingebrauchs des verkehrsberuhigten Raums angefangen vom Spielen in Spielstrassen bis zur Zurechtweisung eines amoklaufenden Ordnungsdezernats -nix radikales selbst. Die UL scheint, trotz rechtzeitiger Warnung , aber dafür kaum noch ein ernsthafter Ansprechpartner für ein Luxusgut wie bürgerliche Zivilität in Freiburg zu sein.