Sammelabschiebung am Donnerstag den 7. Mai nach Serbien und Mazedonien

Sammelabschiebung am Donnerstag den 7. Mai nach Serbien und Mazedonien

IMG_6081Px.JPG

Eben! Sowieo!
Eben! Sowieo!
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDl/kmm

Nachdem erst in der letzten Woche 121 Personen vom Baden-Airpark abgeschoben wurden, steht an diesem Donnerstag, den 7. Mai, schon wieder eine Sammelabschiebung aus dem grün-rot regierten Baden-Württemberg an. Am Dienstag, den 28 April, wurden etwa 100 Personen aus der LEA in Karlsruhe und ihren Aussenstellen abgeschoben. Ziel der Abschiebung war der Kosovo. An diesem Donnerstag geht der Sammelabschiebecharter wieder nach Serbien und Mazedonien. Die Abschiebungen werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stattfinden. Betroffen sein dürften diesmal wieder hauptsächlich Angehörige der besonders diskriminierten Minderheit der Roma, darunter zahlreiche Kinder. Und wieder mal stellt sich die Frage. Wir war das mit dem Motto; Humanität hat Vorrang in Sachen grün-roter Flüchtlingspolitik?