Salihe P. darf wieder in die Schweiz einreisen!

Salihe P. darf wieder in die Schweiz einreisen!

Pristina-Basel-Pristina ein vielschichtiges Drama mit vorläufigem Ende. Salihe P. während des Bürgerkriegs im Kosovo auf gewachsen, in die Schweiz immigriert, erschoss im Verlauf eines heftigen Streites vor zehn Jahren in Basel ihren Schwiegersohn, nachdem dieser ihre 17-jährige Tochter über Monate hinweg misshandelt und eingesperrt hatte.
Als die Mutter ihre Strafe in der Schweiz abgebüßt hatte, wurde sie von der Fremdenpolizei entgegen dem Urteil des Basler Strafgerichts ausgewiesen.

Wie es zu den Todesschüssen in Basel kam und warum sich viele Schweizer und Schweizerinnen für eine Wiederaufenthaltsrecht stark machten erzählt Peter Zihlmann Autor des Buches Basel-Pristina.

Ausführlicher Vortrag hierzu in der Uni von Unten am Montag, 3.Mai 19:00 Uhr im Planet 13 Klybeckstrasse 60 4057 Basel (http://www.planet13.ch)

youtube