"Trying for england" - die aktuelle Situation von Migrant_innen in Calais

"Trying for england" - die aktuelle Situation von Migrant_innen in Calais

images.jpeg

Häuser für alle!
Häuser für alle!
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
calais migration solidarity

english mit deutscher Übersetzung! Ein Aktivist von der Calais Migrant Solidarity berichtet über die aktuelle Situation in Calais nach der massiven Polizeirepression,die dort eigentlich permanent vorhanden ist. Es wurden viele camps der Migrant_innen geräumt, daraufhin gab es viele Versuche von Neubesetzungen, die wiederum schnell geräumt wurden.

Aktuell gibt es eine erfolgreichere Neubesetzung nach einer Demonstrationam 12. Juli.

Ausserdem geht es in dem Interview um die Frage: Warum machen sich so viele Migrant_innen auf den Weg nach England?

Dieses Jahr sind bei dem Versuch der gefährlichen Reise nach Grossbritanien schon acht Menschen ums Leben gekommen, da Menschen ohne Papiere gezwungen sind sich z.B. unter Lkws zu verstecken.

http://calaismigrantsolidarity.wordpress.com/2014/07/13/solidarity-with-...