Nein Sowas: Mist-Bauern verhindern Presseauslieferung, weil ihnen Berichte nicht passen- Gilt nur ihre Meinung?

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Nein Sowas: Mist-Bauern verhindern Presseauslieferung, weil ihnen Berichte nicht passen- Gilt nur ihre Meinung?

Die Hetze der Verschwörungsidelogie vom braunen Zentrum, um die Fascho  AfD nimmt weiter Fahrt auf.  Mit Misthaufen, Treckerblokaden  werden Zeitungen deshalb in der Auslieferung gehindert, weil Misttransporternutzende ihre Meinung nicht gewürdigt sehen, aber die PMs der Polizei. Die Lügenpresse Lüge ist also so zur jetzt diktatorischen  Machtdurchsetzung der eigenen Meinung geworden.
Für RSF - Reporter ohne Grenzen - erklärte RSF-Vorstandssprecherin Katja Gloger "Demonstrationsfreiheit ist ein Grundrecht“  . "Doch die Blockade der Auslieferung von Presseerzeugnissen behindert ein anderes Grundrecht: Das der Informationsfreiheit. Wir appellieren an die Demonstrierenden, die Mittel ihrer Meinungsäußerung zu überdenken.

RSF verweist auf allein 5 Ihnen bekannte Fälle im Februar zuletzt in Villingen-Schwenningen am 29.2.24. Dort sollen 100 Traktnutzende die Auslieferung von Nachrichten u.a. des Schwarzwäder Boten zu verhindern. Die mutmasslichen Landwirte hatten am nacht auf Donnerstag ein Druckzentrum bei Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg mit Traktoren und abgeladenem Mist blockiert.
RSF listet weiter auf:
In der Nacht zum 10. Februar blockierten Demonstrierende eine Druckerei in Ahrensburg – und verhinderten oder verspäteten die Zustellung Tausender Ausgaben darunter die Süddeutsche Zeitung, das Hamburger Abendblatt oder die Welt. Die Artikel zur Agrarpolitik der Ampel-Agrapolitik wie Berichte über ihre Proteste sollen ihnen wie der NDR Polizeiangaben zitiert, laut denen sich die Protestierenden in der Presse falsch dargestellt fühlen. Rund sechs Stunden lang blockierten sie mit über 40 Traktoren, Sattelzügen und Autos die Einfahrt zum Gelände.
In der Nacht zum 08. Februar blockierten Bäuerinnen und Bauern die Druckerei der Nordsee-Zeitung in Bremerhaven mit Misthaufen und Traktoren: Die etwa 50 Protestierenden forderten ein Gespräch mit dem Verleger ein. Der Tagesspiegel will wissen: „die Unzufriedenheit der Teilnehmenden mit der Berichterstattung über die zurückliegenden Protestaktionen“.
In der Nacht zum 5. Februar riegelten bis zu 400 Teilnehmende  mit etwa 175 Traktoren vor Ort gegen das Firmengelände der der Allgäuer Zeitung in Kempten ab und behinderten die Auslieferung. Zu Monatsbeginn in der Nacht zum 03. Februar blockierten Demonstrierende den Hamburger Zeitungsvertrieb: Etwa 70 Personen hatten sich am Verteilzentrum der Firma 4Press in Rahlstedt versammelt, um mit einer Sattelschlepper-Zugmaschine, mehreren Transportern und Pkws die Auslieferung von Zeitungen zu verhindern. Nach Polizeiangaben hätte der Versammlungsleiter der etwa 70 eine „falsche Berichterstattung der Presse über die Krisenlagen in Deutschland“ als Grund für den Protest genannt.
Die von AFD, CDU/CSU aufgelegte Saat der Hetze scheint recht gut aufzugehen.
Egal ob gegen Grüne oder Medien!
(kmm)