Musik Spezial | The Real 70s-Freakout Part II

Musik Spezial | The Real 70s-Freakout Part II

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

pexels-vitalna-3807142l.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Ende letzten Jahres lieferten „Head“-Moderator Fabian und „Dr. Kraut“-Danny bereits eine unmöglich-reizvolle Sendung voller Early-70s-Tunes. Gar nicht so eingängig, denn die beiden Experimentalliebhaber stöberten vor allem an den Grenzen des guten Geschmacks. Das nächste Kapitel im Musik Spezial führt die beiden in die Ära des Post-Punks. Orientiert an den Größen psychedelischer Musik und des Krautrocks gab es gerade in Großbritannien viele Künstler*innen, die nach radikalen musikalischen Gegenentwürfen zur bourgeoisen Gesellschaft suchten. This Heat, Public Image Ltd., Pere Ubu, The Pop Group, Throbbing Gristle, aber auch alte Krawallmacher*innen wie Captain Beefheart und The Red Krayola geben sich die Ehre und klingen aus einer wilden Zeit.