Mittagsmagazin, am Mittwoch, den 11. Juni 2008

Mittagsmagazin, am Mittwoch, den 11. Juni 2008

# Infoflash (aus dem Morgenradio)

# PragerNacht::Jaromir Konecny las

# Aliena - Prostituionsberatung in Basel

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Prager Nacht: Jaromir Konecny las "Schade um den Skoda"

hosti_2008Was waren das noch für Zeit, als ein Auto noch ein Auto und ein Skoda noch ein ...

Nun Jaromir Konecny brachte einen Text zu gehör, mehr Poetry als Novelle, im Skoda Autohaus, da wo diese Erzählung auch hingehört. Wie Jaromir lasen zwölf Menschen am 06.06.2008 aus Werken tschechischer Autoren und liesen Geschichten und Geschichtchen an Bezugsorten der Handlung in Freiburg neu entstehen.  

 Radio Dreyeckland hat die kurzen Erzählstücke aufgezeichnet und strahlt in den nächsten Tagen jeweils eine Lesung im Morgenradio und/oder Mittagsmagazin aus.

Am 20. Julie um 18 Uhr werden nochmal alle Stücke  auf der 102,3 MHz in einem Spezial gesendet. Freuen sie sich schon mal jetzt darauf. 

 

Aliena - Prostitutionsberatung in Basel

 

fussball_001Fußball, Fans und Freudenmädchen. Nicht erst die Euro08 lies den "Bedarf" an Sexanbieterinnen in der schweizer Metropole anwachsen. Das Angebot ist da,  wo Nachfrage erwartet werden kann.

Doch nicht alle Frauen im Sexgewerbe erfüllen diese Diensleistung aus freiem Willen. Zwangsprostitution, Frauenhandel, Aids, Armut, offene Grenzen bei verschlossene Pforten, in einer globalisierte Welt hat Prostitution viele Gesichter. Aliena in Basel versucht den Frauen im Sexgewerbe zu helfen, bei Problemen, ob bei Krankheit, Stress mit dem Zuhälter oder sonst. 

Mehr Inforationen zur Beratungsstelle unter  www.aliena.ch

Dieser Beitrag wird morgen im Morgenradio wiederholt.