Leitfaden: Berichten über Migration und Minderheiten

Leitfaden: Berichten über Migration und Minderheiten

Im Rahmen des Projektes Respect Words wurde von 7 freien Radios aus 7 europäischen Ländern und dem International Press Institute (Wien) ein Leitfaden für Berichte über Migration und Minderheiten erstellt, um Hassreden entgegenzutreten und auch nicht selbst unbewusst menschenfeindlicher Agitation Vorschub zu leisten.

Das Projekt Respect Words wurde mit finanzieller Unterstützung durch das Rights, Equality and Citizenship-Programme der Europäischen Union durchgeführt. Für den Inhalt von Veröffentlichingen sind aber ausschließlich die Projektbeteiligten, bzw. AutorInnen verantwortlich. Das Dokument gibt nicht automatisch die Ansichten der Europäischen Union wieder.

Die gegenüber dem Druck erheblich erweiterte deutsche Fassung kann hier gelesen werden: PDF icon Leitfaden Berichten über Migration und Minderheiten.pdf