Legal,Illegal - Unmüssig scheissegal?

Legal,Illegal - Unmüssig scheissegal?

k1024_dscn0618.jpg

alt
Unmüssig lässt weiter bauen Freitag 19.7.13 Foto:RDL/kmm
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Wie RDL heute vor Ort heraus fand, laufen am Unmüssig Bau Friedrichring/Ecke Colombistr. die Bauarbeiten weiter.

(kmm) Ein Kran war in Betrieb, eineTiefbaufirma rückte gerade an.
Trotz Versuchen beim Baurechts-  wie Presseamt Auskünfte zu erlangen - meldete sich von städtischer Seite ab Freitag 12 Uhr niemand. So konnte am Freitag nicht geklärt werden, ob Unmüssig eine städtische Ausnahmegenehmigung - in Vorgriff auf eine von der Verwaltung angekündigte Bebauungsplanänderung  - oder er sich auf die  Nichtzustellung der einstweiligen Anordnungbzw. Weiterleitung an die Bauaufsicht berufen kann. Unmüssig ist mehrfach für seine freihändige Auslegung der Gesetze zu seinem Vorteil in Freiburg berüchtigt. In einer Stadt in der es nur um Bauen-Bauen geht, dünken sich Man-che erkennbar als "untouchable".

s.a.