KuCa Zukunft weiter ungewiss

KuCa Zukunft weiter ungewiss

Aus einer Antwort von Wissenschaftministerin Theresia Bauer auf eine kleine Anfrage der SPD Abgeordneten Gabi Rolland zur Zukunft des selbstverwalteten Studierendencafés an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg, geht hervor, dass es momentan nichts Neues zur KuCa Zukunft gibt. Nach Kenntnis des Landes Baden-Württemberg seien die Pläne für eine kommerzielle Nutzung des Bahnhofsareals Littenweiler auf dem sich das studentische Kulturcafé mit den Räumen der Studierendenvertretung derzeit befindet, bislang nicht weiter konkretisiert worden. Somit scheint auch ein zeitnaher Abriss des Pavillions erst einmal nicht auf der Tagesordnung zu stehen.

Im Falle eines Abbruchs der Pavillons würden derzeit mehrere Pläne geprüft sowohl für die studentische Selbstverwaltung, wie auch für das KuCa Ersatzflächen bereitzustellen.

In diesen Prozess seien Studierendenschaft, Rektorat und Hochschulrat eingebunden.