Hoffest von Radio Dreyeckland 2012

Hoffest von Radio Dreyeckland 2012

web2012v1-seite001.jpg

web2012v1-seite001
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Hoffest für Radio Dreyeckland

SAMSTAG 30. JUNI

Einlass 19.30 Uhr

GRETHERGELÄNDE | FREIBURG | ADLERSTRASSE 12

Protokumpel Vorband: Akustik Nord

anschl. bis 2 Uhr: DJs von Radio Dreyeckland

internationale spezialitäten
cocktails | getränke

bei jedem wetter | hofüberdachung bei regen
solibeitrag: 5,- €

protokumpel

protokumpel– 2 Typen mit heftigem Melodiebelag auf der Zunge, dicken beats im Laptop und Vintage-Punkrock im Soundshredder.

Die schlagkräftige 2-Mann-Armee baut in ihrem prekären Westberliner Kellerloch aus fluffigen Gesangslinien und -harmonien, grobmotorischen Beatbasteleien und dem virtuellen Zerlegen ihrer Punkrock-Platten der 70er und frühen 80er das Beste von heute.

Diese tighte protokumpel-Mische mit mal extrem tanzbarem, mal ultimativ zurückgelehntem vibe wird befeuert durch treffsichere deutsche Texte von intelligenter Lässigkeit und mutiert zu hochwirksamen Killertracks, die unter dringendem Hitverdacht stehen. Thematisch nehmen die Songs wortgewitzt wie selbst-ironisch das ins Visier, was die beiden Berliner seit ihren verpfuschten Teen-agertagen verfolgt – von Kumpels, die zu workaholic-Opfern werden, über chronische Herzscheiße, bis hin zum Kampf mit unser aller Unlockerheit.

Vorband: Akustik Nord

Akustik Nord aus Hamburg, das sind Jojo und Daniell, 2 dicke Freunde, die schon seit 10 Jahren zusammen musizieren. Nach 5 Jahren Elektro-Live-Act Gedöns (Jojo Effekt & The Fatspeck) hatten sie irgendwann genug von 4/4 Kick und co und konzentrierten sich wieder auf ihre akustischen Instrumente, Gitarre und Klavier. Diese wissen sie jetzt gekonnt mit elektronischen Elementen zu mischen und tischen ein 8 Gänge Menü auf, das mit sinnvollen "Non-Sense" Texten und fetten Beats überzeugt.