Grün-Rot schiebt ab. Diesmal 86 Personen nach Albanien

Grün-Rot schiebt ab. Diesmal 86 Personen nach Albanien

2 Tage nachdem am Dienstag 97 Menschen nach Serbien und Mazedonien abgeschoben wurden, fand am Donnerstag, den 26. November schon wieder eine Sammelabschiebung vom Baden-Airpark statt. Laut Regierungspräsidium Karlsruhe wurden 86 Menschen nach Tirana abgeschoben. 26 der Betroffenen waren Kinder unter 14 Jahren. Betroffen war nach Informationen des Freiburger Forums aktiv gegen Ausgrenzung auch eine Familie mit zwei Kindern aus Emmendingen. Sie wurde laut BewohnerInnen der Flüchtlingsunterkunft noch vor 4 Uhr morgens von der Polizei abgeholt. Auch aus Freiburg wurde eine Person abeschoben. Da wieder niemand aus Erstaufnahmeeinrichtungen abgeschoben wurde, handelte es sich wohl erneut um Menschen, die schon eine Weile hier waren.