Aus dem Archiv eine Sendung von FSK bei RDL: Geschichten vom Trüffelschwein - der KB Ein Buch von Michael Steffen rezensiert mit Thomas Ebermann

Geschichten vom Trüffelschwein - der KB Ein Buch von Michael Steffen rezensiert mit Thomas Ebermann

Der KB oder wie er bei anderen konkurrierenden post 68er kommunistischen Gruppen genannt - der KB Nord - wird im Buch von Michael Steffen als Trüffelschwein in der Linken charakterisiert.
Nun gehören - wie bei anderen linken Organisationen - hier auch Personen, die ihren Weg der Elterngenerationen nach gemacht haben - nach kurzer Rebellion dann wieder stramm rechts. Jürgen Elsässer z.B.
FSK hatte zur Buchrezension Thomas Ebermann eingeladen. Er hatte erst kurz zuvor allen, die in der Pseudo-Distanz von Schröder-Fischer zum Irakangriffskrieg der Bush-Administration nicht ihre eigene nationalchauvinistische Konkurrenztaktik im kapitalistischen Hegemonialkampf erkennen wollten, analytisch destruiert.
Viel Spass beim hören