GayMusic - Oktober 2021

Hier stellen wir Euch schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

GayMusic - Oktober 2021

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 2 Tage 1 Stunde anhörbar.

ALPHAS-HIStory_Artwork.png

ALPHAS HIStory Artwork
ALPHAS HIStory Artwork
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
ALPHAS

In der Oktober-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellen wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Keye Katcher ©Tom Kunicke
Keye Katcher ©Tom Kunicke
Groovy queer, paradiesisch colourful und soulig tief: Keye Katcher ist der Eye Catcher fürs Ohr. Der extravagante Artist aus Berlin bringt mit den deutschsprachigen Elektro Pop Songs seiner zweiten EP "Wir alle Eins" die Lust am Feiern zurück, die am 22.10.2021 erscheint. Längst bekannt in der LGBTQI*-Community will Katcher nun den Rest der Welt mit seiner Verve anstecken. Wir freuen uns auf ein exklusives Interview mit Keye Katcher. Ausgekoppelt daraus ist auch Keyes aktuelle Single "New York Blue Eyes", die wir selbstverständliche im Programm haben werden. Keyes erstes Interview mit der Schwulen Welle findet Ihr hier...

Außerdem gibt uns ein treuer Freund unserer Sendung wieder die Ehre eines Interviews: Fabian Raad-McAndrew von den ALPHAS hat auch brandheiße Neuigkeiten im Gaypäck. Wir sprechen über das neue Album “(HIS)tory” und hören natürlich auch Stücke daraus.

Zur Abrundung steht noch Musik folgender Künstler auf dem Plan (in alphabetischer Reihenfolge):

ABBA, Baccara, Cassy Carrington, David Jakobs & Ku'damm 56 Cast, Elton John, Felix Jaehn, He/ro Music, Kylie Minogue & Years & Years, Lil Nas X, Måneskin, Minutetaker, Troye Sivan...

Im Homo-Studio: Dieter

Visualizer-Video Keye Katcher - New York Bluer Eyes

Visualizer-Video ALPHAS - Hands On You