Freiburg: Radio Dreyeckland feiert 30 Jahre Radiofrühling

Freiburg: Radio Dreyeckland feiert 30 Jahre Radiofrühling

Vom 20. bis 25. April 1985 sendete Radio Dreyeckland – damals noch ohne Lizenz – erstmals öffentlich aus Freiburg. Das Programm war umfangreich und zahlreiche Interessierte fanden sich auf dem Grethergelände ein. Jedoch fand der Radiofrühling ein vorzeitiges Ende: Nach sechs Tagen illegalisieren Sendens wurde bei einem massiven Polizeieinsatz Fenster und Türen auf der Suche nach dem Sender brutal eingetreten.

++++++ O-Ton1:45

Die Veranstaltungsreihe zu 30 Jahren Radiofrühling hatte ihren Auftakt bereits am vergangenen Dienstag mit gemeinsamem Frühstück und einer Führung durch die Räumlichkeiten von RDL. Im Mai und Juni folgen ein Tag des offenen Radios, Infostand, Film und weitere Veranstaltungen.