ICAN:"Die Debatte ist so sinnlos wie gefährlich": Atomwaffenaufrüstung statt Atomwaffenverbot für EU-NATO-Pfeiler?

Atomwaffenaufrüstung statt Atomwaffenverbot für EU-NATO-Pfeiler?

AbombOperationSandstoneApril1948.png

Atompilz der Test Operation Sandstone April 1948
Lizenz: 
Public Domain
Quelle: 
U.S. Air Force 1352nd Photographic Group, Lookout Mountain Station - Former Defenses Nuclear Agency (DNA)

The German bubble läuft mal wieder heiß . Nach Trumps Ping Pong mit dem Atomwaffenbedroher  Putin "Mit den Bevökerungen in der NATO, die  nicht ihren Verpflichtung nachkommen, kann er  machen, was er will" sagt er sinngemäß. Der Putin hat ja auch schon stationiert in Kalingrad und Belarus.

Was ex Aussenminister Fischer schon länger vorschlug , griffen Katharina Barley VizeVorsitzende  des Europaparlamentes und der Finanz Austerity Held der traurigen Gestalt Lindner begierig  am Vorabend der Münchener Sicherheitskonferenz auf. Wie bitte? Ein Mitzeichner des Atomwaffensperrvertrages  will jetzt Atombewaffnungsaufrüstung?
Atomwaffenverbotsvertrag  stattdessen endlich zeichnen fordert ICAN Deutschland. Wir sprachen mit Sebastian Niemitz vom Büro der ICAN in der Bundesrepublik.