One billion rising - Rise for freedom: "Es braucht ganz viele binäre Männer die mitmachen!"

"Es braucht ganz viele binäre Männer die mitmachen!"

Screenshot from 2023-02-14 12-14-07.png

"Weiß auf gelb: Rise for freedeom: Lasst uns gemeinsam aufstehen und gegen Gewalt an Frauen und Mädchen weltweit ein Zeichen setzen - am 14. Februar ONE BILLION RISING" mit Logo einer weiblichen Person mit dem Buchstaben "V" in ihrer Mitte
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://www.frauenhorizonte.de/

Heute um 17h wird getanzt gegen Gewalt gegen Frauen.

"Feminismus macht dem Patriarchat unglaublich angst" sagt Pia von Frauenhorizonte. "Es geht nicht darum, tanzen können - einfach dabeisein!" Im Interview spricht sie über den Schutz des öffentlichen Raums, Frauenhaß, die Pandemie und Bildungsarbeit von Frauenhorizonte mit Jugendlichen. Sie erwartet heute 700 Menschen auf dem Platz der Alten Synagoge.

Zunächst noch ein kleiner Einspieler von V, ehemals bekannt als Eve Ensler bei Democracy Now!