Nothing about us without us: Eine Ausstellung vom netzwerk medien.vielfalt!

Eine Ausstellung vom netzwerk medien.vielfalt!

WhatsApp Image 2022-06-29 at 19.56.57.jpeg

Erste Tafel der Austellung
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial
Quelle: 
netzwerk medien.vielfalt!

Nothing about us without us (zu Deutsch „Nichts über uns, ohne uns“) – das ist der Titel der Ausstellung des netzwerk medien.vielfalt! In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wurde viel über Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung gesprochen, aber nicht mit ihnen. Die Medien tragen Verantwortung. Welche, und wie es besser geht, zeigt die Ausstellung des Netzwerks.Diese feierte bei der „No Lager – Break Isolation Konferenz“ im Juni in Göttingen ihre Premiere. Saher, einer der Hauptkuratoren der Ausstellung, erzählte, wie es sich für ihn anfühlte, diese Ausstellung endlich zu zeigen.