Damit muss ich erstmal klarkommen: Wentzinger-RealschülerInnen verabschieden sich von abschiebebedrohtem Freund

Damit muss ich erstmal klarkommen: Wentzinger-RealschülerInnen verabschieden sich von abschiebebedrohtem Freund

Mehrere Schüler aus der Willkommensklasse der Wentzinger Realschule sind von Abschiebung bedroht. So Klajdi aus Albanien. Schon für den 18. November ist die Rückkehr nach Albanien geplant, zu der er, seine Mutter und Schwester sich gezwungen sehen. Damit blieb noch genau eine Woche bis zum Abschied, als dieses Studiogespräch entstand. Denn unsere SchulpraktikantInnen Anne-Sophie und Tariq beschlossen, das Schicksal ihres Freundes in den Mittelpunkt ihres Radiobeitrags zu stellen und organisierten eine Gesprächsrunde mit Klajdi und Freunden. Sie erzählen im Beitrag außerdem, was es mit der "Willkommensklasse" auf sich hat.