Umwelt-Magazin: burning beds (13.06.2022)

burning beds (13.06.2022)

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, No Derivative Works
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen: Wir haben in diesem Magazin über viele Jahre hin kritisch über das Pflanzengift Glyphosat, über Monsanto, Bayer und die willfährige Parteien-Politik berichtet. Nun liegen uns Informationen vor, wonach auf EU-Ebene nicht wissenschaftliche Kriterien, sondern Profit-Interessen ausschlaggebend sind. Deutlich zeigt sich dies an einer aktuellen Entscheidung der Europäischen Chemikalien-Agentur ECHA...

Krieg ist nicht nur gegen das Interesse der überwiegenden Mehrheit der Menschheit, sondern darüber hinaus eine der schrecklichsten Formen der Umweltzerstörung. Seit nunmehr 77 Jahren schwebt über der Menschheit das Damokles-Schwert des Atomkriegs. Ein Atomkrieg wäre die finale Umweltzerstörung, der Tod des gesamten Planeten. Deshalb haben wir in diesem Umwelt-Magazin auch immer das Thema Atomwaffen behandelt. Heute berichten wir in einem Beitrag über den gewaltfreien Kampf der 70-jährigen Ria Makein.

Und nochmal zurück zur EU: Ein weiteres Beispiel für die Korruption auf EU-Ebene liefert eine investigative Recherche des BUND: Wie kam es dazu, daß der am 23. Februar 2022 von der EU-Kommission vorgelegte Entwurf eines Lieferketten-Gesetzes derart verwässert werden konnte? Es liegen interne E-Mails, Briefe und Dokumente vor...