Flüchtlinge: BEA kein Mitenscheidungsthema im Gemeinderat?

Flüchtlinge: BEA kein Mitenscheidungsthema im Gemeinderat?

Die Pläne der Landesregierung, den nach dem Königssteiner Schlüssel in Deutschland auf Baden-Württemberg zugewiesenen Flüchtlinge auch in Freiburg in einer Aussenstelle einer sogenannten BEA (Bedarfsorientierte Erstaufnahmeeinrichtung) der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) ggf. mit einem Zeltlager auf dem Sportplatz der (noch) Polizeiakademie unterzubringen wurde am Freitag bekannt.
Im Gemeinderat fragte der Fraktionsvorsitzende der UL Michael Moos nach und bekam Antworten. U.a. die Mitteilung, dass der Freiburger Gemeidnerat hier ohnehin nichts mitzubestimmen habe, aber die Staatsbürokratiie auch sehe, dass die künftige - in ca. 12 Monaten - LEA nicht negativ beeinflusst werden dürfe. Moos antwortete der OB und Sozialbürgermeister v.Kirchbach.