"Ich könnte vielleicht von meiner Herkunft auch mal was erzählen": Arie des Todes

Arie des Todes

230325_Sterna liest.JPG

Sterna Meinhardt liest ihren Text vor, Blick zwischen Schultern im Publikum hindurch
Sterna Meinhardt liest ihren Text vor Foto: Ali M. Majeed
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Ali M. Majeed, Our Voice

Die Freiburger Autorin Sterna Meinhardt trägt ihren eigens für die Veranstaltung geschriebenen autobiografischen Text "Arie des Todes" am Samstagabend nach der Lektüre von Paul Brodowskys "Väter" vor.

Jenny Warnecke stellt die Autorin so vor: "Sterna kommt von der schwäbischen Alb und lebt seit 1995 in Freiburg. Sterna spielt Instrumente ohne Noten und spricht neben ihren beiden Muttersprachen Romanés und Deutsch vier Fremdsprachen. Sterna war Teil der Sintizza-Radiosendung No Country and No Land bei RDL. Eines ihrer Gedichte trägt die Zeile No Country and No Land; das war titelgebend für die Redaktion. Kostproben gab's bereits zweimal in der Reihe Sterna and Friends im Rieselfeld und in der Innenstadt."

Lesung und Gespräch mit Sterna Meinhardt und Paul Brodowksy: 47:08