Erster Prozesstag am Freiburger Amtsgericht gegen Robert H.: Richter Schuller hält Schlag mit Blechschere für Geringfügig

Richter Schuller hält Schlag mit Blechschere für Geringfügig

512px-Blechschere.jpg

Mi einer ähnlichen Zange soll Robert H. zugehauen haben
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Von Der ursprünglich hochladende Benutzer war Pavel Krok in der Wikipedia auf Deutsch - Übertragen aus de.wikipedia nach Commons. Transfer was stated to be made by User:Ddxc., CC BY-SA 2.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3183162

Am Dienstag den 21.06.2022 fand der erste Prozesstag gegen Robert H. wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Freiburg statt. Verhandelt wird ein Vorfall auf der Kaiserstuhlbrücke am 16.05.2019 wo Robert H. zusammen mit Mandic erst 2 junge Menschen versucht festzuhalten und dann einen Radfahrer der in die Situation eingegriffen hat mit Schlägen, unter anderem mit einer Blechschere und Pfefferspray verletzen.

Mandic wurde inzwischen für diesen Vorfall in 2ter Instanz verurteilt, das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig und hat dem Geschädigten 3000€ gezahlt. Wir berichteten.

Über den Vorfall, den Inhalt des ersten Prozesstages, die Verfahrensbeteiligten und die bizarre Sicht des Richters Schuller über den gefährlichen Angriff berichtet unser Redakteur Flo der den Prozess beobachtet.