Prozess gegen AfD-Stadtrat Mandic: 6 Monate auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung

6 Monate auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung

800px-Amtsgericht_Freiburg_3082.jpg

Großes Polizeiaufgebot am gestrigen Dienstagnachmittag vorm Amtsgericht Freiburg
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Wikimedia:Joergens.mi

Gestern fand der letzte Prozesstag gegen Dubravko Mandic vor dem Amtsgericht Freiburg statt. Nach drei Verhandlungstagen wurde am gestrigen Dienstag Nachmittag das Urteil gefällt. 6 Monate auf Bewährung und die Zahlung von 3000€ an die Pflasterstube, einer gemeinnützigen Einrichtung welche Obdachlose versorgt. Über die Höhe des Schmerzensgeldes, das Mandic an den angegriffenen Fahrradfahrer zahlen muss, wird ein Zivilgericht entscheiden.

RDL war auch am letzten Prozesstag vor Ort, erst vor der Tür, dann aber auch im Gerichtsaal.