Zur Berliner Senatsvorlage: Maßnahmen zum „Gesamtstädtischen Aufarbeitungskonzept zu Berlins kolonialer Vergangenheit“

Maßnahmen zum „Gesamtstädtischen Aufarbeitungskonzept zu Berlins kolonialer Vergangenheit“

unknown_1.png

Schriftzug des Vereins "DECOLOIZE BERLIN" in Schwarz auf Gelb
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://decolonize-berlin.de/de/

Im Mai 2020 wurde der Verein Decolonize Berlin gerade neu gegründet und damit gab es erstmals auch Gelder für eine Arbeit, die vorher nur ehrenamtlich gemacht werden konnte. Jetzt hat der Senat eine Drucksache vorgelegt, die Maßnahmen zum „Gesamtstädtischen Aufarbeitungskonzept zu Berlins kolonialer Vergangenheit“ vorsieht.

Tahir Della ist im Vorstand von Decolonize Berlin. Der Verein heißt jetzt Koordinierungsstelle “Gesamtstädtischer Aufarbeitungsprozess für Berlin koloniale Vergangenheit” und begrüßt die Vorlage des Senats. Wir rekapitulieren zunächst die vergangenen drei Jahre...