Kundgebung auf dem Markgräflerplatz in Müllheim: Lichtermeer für Demokratie und gegen "Remigration"

Lichtermeer für Demokratie und gegen "Remigration"

demogegenremigration.jpg

Lichtermeer für Demokratie auf dem Markgräflerplatz in Müllheim
Lichtermeer aus Kerzen, Handys und Taschenlampen
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
eigenes Werk

Vergangenen Freitag Abend, um 18:30 ist das Lichtermeer für Demokratie und gegen "Remigration" als die zweite Müllheimer Demo des Bündnis für Demokratie auf dem Markgräflerplatz in Müllheim gewesen.

Dave fing im Vorfeld, sowie nach der Kundgebung mit Fatima Azhara Wafir, Thomas Simons, Hans Richter, Marco Sprengler und Gerd Siehl, weitere Stimmen von Teilnehmenden des Lichtermeer für Demokratie ein. Die Demonstration wurde musikalisch begleitet von Liedermacher Wolfgang Gerbig.

Es waren weit weniger Demonstrierende auf dem Markgräflerplatz, als bei der Protestkundgebung am 2. Februar und es war eher eine ruhige Atmosphäre dort.

Das Lichtermeer für Demokratie wird unterstützt von der evangelischen Kirchengemeinde Müllheim, der katholischen Seelsorgeeinheit Markgräflerand, Generationen Netz Müllheim e.V., DGB, SPD Markgräflerland, Bündnis 90 Die Grünen, FWG Müllheim e.V., CDU Müllheim im Markgräflerland und Zuflucht Müllheim.