Anti-Kriegstag, 1. September 2023: Mahnwache auf dem Markgräflerplatz in Müllheim

Mahnwache auf dem Markgräflerplatz in Müllheim

IMG-4448.jpg

15 Menschen auf der Kundgebung zum Antikriegstag 2023
Die letzten normalen Leute der Welt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
eigenes Werk

Anlässlich des Antikriegstages luden der DGB Kreisverband Markgräflerland und Bündnis 90/Die Grünen,  Ortsverband Markgräflerland am Freitag, 1. September ein zur Mahnwache auf dem Markgräfler Platz in Müllheim. 

Die Welt braucht Frieden! 

Seit 1957 wird am 1. September, dem Beginn des 2. Weltkriegs, mit dem Antikriegstag der verheerenden Folgen und dem unsäglichen Leid der beiden Weltkriege und der Kriege der letzten Jahrzehnte, sowie den Folgen von Gewalt und Faschismus erinnert. 

Dave war für Radio Dreyeckland auf dem Markgräflerplatz in Müllheim und produzierte nun folgenden Beitrag, mit Redebeiträgen von Frieder Müller, Claudia Mönig und Dora Pfeifer-Suger und Fagottmusik von Felix Hempel.