Freiburger Stadtbau räumt fehlerhafte Mieterhöhungen bei 327 Wohnungen ein: "Wir haben einen Fehler gemacht"

"Wir haben einen Fehler gemacht"

fuer-eine-soziale-stadt-bau-mieten-runter-in-freiburg_1467276114.jpg

Flyer zur Unterschriftenkampagne
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Radio Dreyeckland hat schon vor Wochen über offensichtlich fehlerhafte Mieterhöhungen durch die Stadtbau berichtet. Nun räumt die FSB auch öffentlich ein: In mindestens 327 Wohnungen waren die Mieterhöhungen fehlerhaft. Das führt dazu, dass für das Unternehmen Stadtbau von den erwarteten Mehreinnahmen von 890.000 € mindestens 66.000 € wegfallen. Evtl. könnten aber noch mehr Mieterhöhungen fehlerhaft sein. in 700 Wohnungen in Brühl-Beurbarung, Herdern und im Stühlinger läuft derzeit laut Stadtbau noch die Überprüfung. Ein Bericht von der Pressekonferenz der Freiburger Stadtbau....